Meute Chil

Hey,

wir sind die Meute Chil der Geier. Bei uns sind Mädchen und Jungen im Alter von 7 – 11 Jahren herzlich willkommen!

Warum Du unbedingt zu uns in die Meute kommen solltest:

Zusammen haben wir schon öfters kleine Fahrten unternommen und viel erlebt. Letzten Sommer sind wir zum Beispiel gemeinsam für ein Wochenende auf die Jomsburg an der  Ostsee gefahren. Am Lagerfeuer haben wir Stockbrot gebacken, am Strand Muscheln  gesammelt und eine Nachtwanderung durfte natürlich auch nicht fehlen. Außerdem wurde die Burg erkundet, kleine Theaterstücke aufgeführt und das alles mit ganz viel Spaß und Spiel. Zusammengefasst also ein wunderschönes Wochenende, das uns allen noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Wir treffen uns immer mittwochs von 17:30 bis 19:00 Uhr und machen jeden Meutenabend andere spannende Dinge. Bei uns wird nicht nur draußen gespielt und gebastelt.  Nein, zusammen haben wir auch schon Kekse oder Pizza gebacken, uns eigene kleine Theaterstücke und Spiele ausgedacht oder Rallyes mit Quizfragen über das Dschungelbuch und die Kinderbibel gelöst. Das Dschungelbuch mit Mowgli und seinen Freunden oder auch mal die Kinderbibel lesen wir gemeinsam in der Vorlesestunde und malen oder sprechen dann darüber. Außerdem haben wir mehrere Ausflüge gemacht wie zum Beispiel in den Wildpark Schwarze Berge mit einer lustigen Tierspuren-Schatzsuche.

Diesen Sommer fahren wir für eine Woche mit anderen Meuten auf ein Zeltlager an die Ostsee. Das ganze Programm wird unter dem Thema „Ronja Räubertochter“ stehen. Es wird Lagerfeuer, Geländespiele, eine Spiele-Olympiade, einen Singewettstreit zwischen den Meuten geben und vieles mehr.

Klingt das für Dich genau richtig und nach jeder Menge Spaß? Dann komm doch einfach mal vorbei und schau es dir an!

Meute Chil der Geier von mon und falva, immer mittwochs von 17:30 – 19:00 Uhr in St. Jürgen.

Mehr Informationen? Direkt zum Kontaktformular ›

Kommentare sind geschlossen.