Auf Fahrt und Lager

Kann nur verstehen, wer mit uns einmal zog“. Sehr wahre Worte. Denn jemandem zu beschreiben, was genau eigentlich den Reiz der Pfadfinderei, des Auf-Fahrt-Seins und speziell des Lebens in unserem Stamm für uns ausmacht, ist gar nicht so leicht. Denn wie es ist, auf Fahrten und Lagern ein fester und wichtiger Teil einer Gemeinschaft zu sein, die zusammen fremde Lande für sich entdeckt und dabei mit nur wenigen Dingen aus zu kommen versucht, das kann nur verstehen, wer es auch erlebt hat.

Denn der weiß, wie es ist, gemeinsam tobend in einen einsamen schwedischen See zu springen. Nach einem erklommenen Gipfel mit den anderen lachend, stolz und völlig erschöpft ins Tal zu schauen. Oder unter großstadtfremden Sternenhimmel nach dem Verklingen des letzten Gitarrenakkords vor dem Schlafengehen der Glut zu zuschauen und nicht so recht den Feuerkreis verlassen zu wollen…

Die Fahrt, das Lager – all das was unser Zusammensein ausmacht, fließt hier zusammen. Bei der Fahrrad-Fahrt am Wochenende in den holsteinischen Wald ebenso, wie bei der Kanu-Großfahrt ins skandinavische Irgendwo.

Das Einfachste wäre also, Dich mit zu nehmen und es Dich einmal erfahren zu lassen. Denn das ist unser Weg – das Erleben.

Hier findest Du Berichte unserer Erlebnisse von Fern und Nah…

 

Kommentare sind geschlossen.