Krimi-Wochenende

Elf Männer und Frauen aus der Landesmark Achter’n Diek erhalten eine Einladung, die sie auf den Bundeshof lockt. Dort angekommen, werden sie von einem unbekannten Gastgeber diverser gut vertuschter und nie aufgedeckter Verbrechen – besser gesagt Morde – aus ihrer Vergangenheit beschuldigt. Und schon bald müssen sie alle um ihr eigenes Leben fürchten. Einen Gast nach dem anderen ereilt dieses Schicksal und segnet das Zeitige, während die immer kleiner werdende Schar der Überlebenden verzweifelt versucht, den Mörder zu finden…

Es geschah an einem Wochenende im Mai. Die Gäste wurden herzlich von Mrs. Spupsi und Mr. Steven empfangen. Nach kurzer Einweisung in die Räumlichkeiten, erhielt jeder einen Brief:

Liebe/r xxx. Herzlich willkommen auf dem Anwesen. Mit dir wurden zehn andere Gäste an diesen Ort gebeten. Sie alle wurden von mir eingeladen. Wenn du dich anstrengst, wirst du dich an mich erinnern. Noch verrate ich meinen Namen nicht. Ich wünsche dir eine gute Zeit auf dem Land. Ich gebe dir einen Rat: achte auf die anderen! Herzlich: Mr. Unknown.

Kurz darauf wurden unsere beiden Betreuer Mrs. Spupsi und Mr. Steven tot aufgefunden. Sie wurden ermordet. Die Jagd auf den Mörder begann.

Wer war der Mörder? Wo hielt er sich versteckt? Was wird als nächstes passieren? War der Mörder vielleicht gar einer von uns?

Elf Gäste waren auf dem Hof.
Darunter Mr. Pinky Snuffler alias pinky, ein pensionierter Polizeiinspektor, der sich nun mit seiner Privatdetektei Snuffler & Partner mit dem Motto „100% Erfolg bei 100% Diskretion“ eigenständig gemacht hat. Als ehemaliger Polizist mit entsprechender Erfahrung übernahm er das Steuer. Sein Auftreten mit Hut, Jackett und Krawatte waren seriös und so vertrauten wir ihm.

Auch Angelica Cook alias Anja war gekommen. Die etwas schüchterne und unscheinbare Köchin und Frau von Mr. Cook. Immer hatte sie etwas Mehl im Gesicht aus der Backstube, was ihr ohnehin schon blasses Gesicht noch blasser wirken ließ. In ihrer Bäckerkleidung hielt sie sich im Hintergrund. Sie schien von Anfang an die gute Seele der Gruppe zu sein.

Dazu kamen noch Kristina Elisbatha Shalestone alias Kristina, eine junge Lehrerin, Sekretärin und Ex-Gouvernante mit Strohhut und Sonnenbrille und Caroline Natascha Pigeondove alias Natascha, eine ältere Frau mit festen moralischen Prinzipien. So gehören die Beine von einem langen Rock bedeckt und sonntags gehört es sich in die Kirche zu gehen. Rat suchen Sie des Öfteren in der Bibel. In der Stunde der Not helfen der feste Glaube und ein Gebet. Durch Erben hat sie viel Geld bekommen und zeigt dies auch gerne, indem sie sich in einen großen Pelzmantel hüllt. Zu hause hat sie mehrer Angestellte, die sich um sie kümmern. Auch wenn die beiden unterschiedlicher nicht hätten sein können, verstanden sie sich erstaunlicherweise sehr gut, als würden sie sich von Klein auf kennen, wie Geschwister.

Mr. Paul James Marsden alias Chrissi kam in seinem Rolls Royce zum Hof gefahren. Wohl inszeniert stieg er im Anzug aus dem Wagen aus. Mit seiner sportlichen Fahrweise wollte er seine Männlichkeit unterstreichen. Sein wohlproportionierter Körper und generell sein gutes Aussehen taten ihr übriges, dass jeder zu ihm aufsah und aufblickte.

Cathleen Leafclover alias Denise hat extra ihre Weltreise abgebrochen um auf den Hof zu kommen. Mit Kopftuch, Wanderschuhe, Weste und gebatiktem T-Shirt passte sie perfekt in das Bild eines Globetrotters. Sie hat bereits viele Kontinente gesehen, zurzeit lebt sie jedoch in Afrika. Ihr Lebensmotto: Jeder ist sich selbst der Nächste!

Justine Bench alias asberin war die Älteste der Runde. Sie schaut vorwurfsvoll über ihre Brille, denn ihren Beruf als Richterin hat sie nie ganz ablassen können. Auch nach ihrer Pension urteilt sie über alles und jeden wie im Gerichtssaal.

Dr. Eloise Chimiqeur alias sundré ist in ihrer Rolle als Chemikerin gefangen. Wirre Haare und Chemiekittel, typisch Chemikerin. Dazu noch etwas verrückt. Seit Jahren versucht sie sich in der Welt der Wissenschaftler einen Namen zu machen, bislang jedoch erfolglos. Daher wird auch auf dem Hof weitergeforscht.

Wie die meisten der Gäste war auch Janine von Swansea alias Nike sehr wohlhabend. Ihre Familie ist adlig und verdient seit jeher ihr Geld mit der Pferdezucht.

Dazu kam noch eine unbekannte Frau im Abendkostüm alias Mareike, die keiner zuordnen konnte und fortan Bloody Mary genannt wurde.

Der letzte in der Runde war dann der überaus attraktive Dr. Jonathan Juneburg alias pyro. Er schien wie George Clooney gerade erst aus dem Emergancy Room gekommen zu sein. Der Schönheitschirurg aus der Wiele Lane, eine der besten Gegenden, hat es geschafft.

Somit war die Runde komplett. Doch nicht für lange Zeit. Auch wenn der man den Tod nahe sah, versuchten alle ein angenehmes Abendessen zu haben. Dr. Jonathan Juneburg gab sein bestes und trank gleich ein zwei Gläser Rotwein mehr. Angeheitert versuchte er mehr oder minder erfolgreich, die Stimmung zu heben. Er erzählte von einem vermeidlich lustigen Vorfall von vor ein paar Jahren. Kurz vor einer Operation nahm er einen größeren Schluck Scotch Whisky aus seinem Flachmann, worauf ihm etwas die Sinne entschwanden. Ann Wales, die zum Fettabsaugen kam, erwachte leider nicht mehr. Durch gewisse Beziehungen wurde der Fehler jedoch auf Überarbeitung und Müdigkeit geschoben und eine Anklage fallen gelassen. Bei seinem zehnten Glase verschluckte er sich und fiel vom Stuhl. Er war das erste Opfer.

Einer nach dem anderen wurde ermordet, Kristina Elisabetha Shalestone erstochen und Cathleen Leafclover mit einem Beil erschlagen. Nach und nach kamen auch immer mehr Informationen aus der Vergangenheit der Gäste an das Tageslicht. Kristina Elisabetha Shalestone soll angeblich ein Kind ertrinken lassen haben, die es ihr der Onkel des Schülers angetan haben soll. Das Kind wäre daher im Weg gewesen. Und bei Cathleen Leafcover wurde schnell klar, dass sie nicht imemr ganz die Wahrheit erzählt. Der Tod vieler Einheimischer soll durch sie verursacht worden sein. Angelica Cook wurde erstickt. In ihrer Vergangenheit soll sie die alte Dame, um die sie sich kümmerte, in gewisser Weise „vernachlässigt“ haben. Caroline Natascha Pigeondove hat ihr Hausmädchen entlassen, als es schwanger war und es so zum Selbstmord getrieben. Justine Bench soll trotz Zweifel großzügig Todesstrafen verhängt haben. Dr. Eloise Chimiquer soll Versuche an Obdachlosen durchgeführt haben, die daraufhin starben. Und alle hatten sie eins gemein: Niemand von ihnen wurde je verurteilt.

Als nur noch Mr. Pinky Snuffler, Paul James Marsden und Janine von Swansea übrigblieben, spitzte sich die Lage zu. Jeder von ihnen könnte der Mörder sein. Auch Paul James Marsden hatte ein Geheimnis. Er soll zwei Kinder überfahren haben. Und Janine von Swansea mit ihrer Affäre, einem Stallburschen, bei illegalen Pferdewetten mitgemacht und so viel Geld gewonnen haben. Dazu soll sie ihn später umgebracht und an die Schweine verfüttert haben.

Nur Mr. Pinky Snuffler schien eine weiße Weste zu haben. Und das war des Rätsel Lösung. Mr Pinky Snuffler hatte als Polizist in allen Fällen ermittelt. Doch keiner wurde verurteilt. Er hat die Täter eingeladen auf das Anwesen. Denn dort wo der lange Arm der Justiz nicht angekommen ist, wollte er dafür sorgen, dass jeder seine Strafe erhält.

Ein ganzes Wochenende lang wurde vor allem gerätselt und geknobelt, aber auch lecker gegessen und geschnackt. Und schließlich ja auch der Mörder gefasst!

Dieser Beitrag wurde unter Fahrtenberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.