Bundeslager 2012 – Vorbereitungswochenende

Der Sommer kommt immer näher und mit ihm auch unser großes Bundeslager.
Weil es in der großen Gruppe viel mehr Spaß macht dem entgegenzufiebern und darauf hin zu arbeiten, haben wir uns am letzten Wochenende für ein Vorbereitungstreffen zusammengefunden.

Zuschneiden eines Torsegments für den Sitzring

Gut versorgt durch spups und reiguens Küche, bauten wir einen Briefkasten, bereiteten unsere Stammesvorstellung vor, bastelten an der Verkleidung des Unterlager-Sitzrings und machten noch vieles mehr.
Besonders der Bundeslagerfilm vom Griechenlandlager (2004) und die vielen Erinnerungen an vergangene Bundeslager brachten das richtige Bundeslagerfeeling in unseren Kreis.

Für uns ist das Bundeslager spätestens jetzt in deutlich spürbare Nähe gerückt und die Vorfreude wächst von Tag zu Tag immer noch weiter. Wann beginnt endlich unsere Reise in das Hellenthal? Wo bist du, Castra Cepedorum mit deinen Römern und Germanen?

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.