Finaler Bautag in Käkenflur

Am Sonnabend (20. Juli), in aller Frühe, ging es los in Käkenflur. burning, lumo, tawri, lahfi und ich wollten nun endlich mal Klarschiff im Sippenraum machen. Diese Dauerbaustelle war einfach nicht mehr zu ertragen.

Erst mal alles ausgeräumt und bei schönstem Wetter im Keller den ganzen Tag gewerkelt, gebohrt, geschraubt, gemalert und geschwitzt. Aber was tut man nicht alles, damit der endlich wieder für Sippen nutzbar wird.

tawri versucht den Schreibtisch wieder heil zu machen.

tawri versucht den Schreibtisch wieder heil zu machen.

burning war zurecht stolz auf „sein Projekt“: die Küche. Die Küche ist sehr ansehnlich geworden. Der Schreibtisch ist gewandert, eine Sitzbank mit Stauraum nebst neuem Arbeitstisch hinzugekommen.

neue Küchenzeile

neue Küchenzeile

Tisch mit Bänken

Tisch mit Bänken

Noch sieht alles sehr steril aus. Das wird sich im Laufe der Zeit ändern. Es muss noch viel weggeschmissen bzw. entsorgt  und die Schränke wieder eingeräumt werden.

Die Garderobenhaken wurden abmontiert und im Vorraum hinter bzw. neben der Eingangstür angebracht.

lahfi schraubt die alten Garderobenhaken ab.

lahfi schraubt die alten Garderobenhaken ab.

Nachmittags grillten wir noch Kartoffeln und machten Bananen mit Schokolade. Lecker! Wer hart arbeitet, muss auch gut essen.  Nach und nach verließen uns die Kräfte. Aber das Tagwerk lässt sich sehen. Ein Blick in die Galerie lohnt sich. Hoffentlich können wir den „neuen“ Sippenraum bald mit einer netten Aktion einweihen und allen zeigen was draus geworden ist. Nochmals vielen Dank an alle, die einen langen Atem hatten und bis zum Schluss mitgeholfen haben.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.