Hamburger Singewettstreit 2020

Copyright: wisou

Am 15. Februar war es endlich wieder soweit! Im Audimax der Universität Hamburg fand der 43. Hamburger Singewettstreit statt.

Jedes Jahr freuen wir uns auf diese überbündische Veranstaltung und sind immer aufs Neue überrascht, wie viele Pfadfinder_innen aktiv dort teilnehmen. Einige von uns haben sich eine eigene Teilnahme zum Ziel gesetzt, doch der Mut zur Anmeldung fehlte bis zum jetzigen Zeitpunkt. Die Hoffnung, dass wir nächstes Jahr mitmachen, ist aber noch nicht erloschen.

Es gab wie jedes Jahr zahlreiche Kategorien wo Stämme, Singekreise und Sippe aufgetreten sind, um ihr musikalisches Talent unter Beweis zu stellen. Natürlich durften auch die Zuschauer mitsingen und so haben wir in den kleinen Pausen viele Pfadfinderlieder mit über 300 Pfadfindern_innen gesungen. Ein schönes Erlebnis.

Letztes Jahr Laeiszhalle, dieses Jahr wieder einmal Audimax und vielleicht schaffen wir es ja in den nächsten Jahren endlich einmal in die Elbphilharmonie. Das wäre ein Traum! Wir sind jedenfalls ganz gespannt was uns nächstes Jahr erwartet.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.