Thingwochenende

Am letzten Wochenende fanden gleich zwei Things statt.

Ortsringthing

Den Anfang machte am Freitag das Ortsring-Hamburg-Thing. Auf dem Thing wurde über eine Vereinbarung der CPD in Hamburg mit der Behörde für Arbeit, Soziales, Familie und Integration (kurz: BASFI) informiert und abgestimmt. Hintergrund dieser Vereinbarung sind die gesetzlich verbindlich einzuführenden Schutzmaßnahmen gegen die Kindeswohlgefährdung in der Jugendverbandsarbeit. Dies betrifft alle Jugendverbände, nicht nur uns Pfadfinder. Unter anderem ist es für ehrenamtliche Gruppenleiter erforderlich ein „erweitertes Führungszeugnis“ vorzulegen. In der Arbeitsgemeinschaft Hamburger Pfadfinder (AHP e.V.) wurde in den letzten Monaten jedoch zusammen mit der BASFI eine konkrete Vereinbarung erarbeitet, die auf die besondere Form der pfadfinderlichen Jugendarbeit eingeht. Die von der AHP erarbeitete Vereinbarung ist auch für uns praktikabel, sodass wir die Vereinbarung unterschreiben werden. Sie wird in den nächsten Wochen bei uns im Stamm umgesetzt. Das Protokoll kann bei wabo angefragt werden. Weitere Fragen zu der Vereinbarung gerne an pyro.

Gauthing

Gauthing

Das zweite Thing am Samstag war das Gauthing, bei dem über die Zukunft des Gaues diskutiert wurde. Das Protokoll kann bei cova angefragt werden. Im Anschluss kamen noch die Wölflinge vom Neuanfang Steinbergkirche zu einem Geländespiel über die Gaue im Bund: Es sollte ein „Reiseführer“ der Gaue erstellt werden, bei dem für jeden Gau eine kleine Aufgabe erfüllt werden musste.

займы срочно онлайн с ответом сразу

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.